Dennis Hormes

Ein lieber Kumpelkunde der ersten Stunde! 

Dennis hat sich die Hamer Steve Stevens Signature ´84 abgeholt, da dieses Modell eines seiner ersten Gitarren war. Bereits in den 1990er Jahren hat Dennis bei uns im shop, als Teenager den alten Bluesern all „Ihre 3 Licks“ vergessen lassen, wenn er in die Saiten griff! Ein absolutes Ausnahmetalent! 
Mit 16 Jahren war er Endorser für Gibson Gitarren, und somit weltweit jüngster Endorser der Geschichte für diese Marke. Ebenfalls mit 16 Jahren wurde Dennis Hormes Mitglied der Band um T.M. Stevens mit dem er u. a. Tourneen in Japan und den USA spielte. 
Hormes ist offizieller Endorser für Yamaha, Engl Amps, Tones of Nature, Lakewood und Cordial Cables. Gemeinsam mit ENGL entwickelte er den Amp „Retro Tube 50 / 100 „. In der Dennis Hormes Bluesband, die sich aus dem Dennis Hormes Project entwickelte, spielte und sang er neben Martin Engelien am Bass und Dieter Steinmann (beide ehemalige Mitglieder der Klaus Lage-Band) am Schlagzeug. In dieser Besetzung veröffentlichten sie im Jahr 2002 ein Live-Album, welches bereits zum dritten Mal re-released wurde (Zyx Records, Sony Records). 
Nach Welttourneen, Liveauftritten und Studioaufnahmen, für Künstler wie z. B. T.M Stevens, Fettes Brot, Tom Beck, DJ Bobo, Rebekka, Hutch, Roachford, The Boss Hoss, Krosnoff, und Mark Medlock war er seit Anfang 2011 principal guitarist bei dem Musical Richard o´Brien´s Rocky Horror Show mit dem er bis März 2012 auf Europatournee war. Des Weiteren ist er als Produzent (u. a. die Alben von Tom Beck – Superficial Animal, Norman Guy & Paddy Boy) und Songwriter für unterschiedliche Künstler tätig. Im Oktober 2012 verließ Hormes die Band um Tom Beck, in der er maßgeblich als Co-Songwriter, Musical Director und Gitarrist tätig war.

KLASSE! Da ist die Hamer in sehr guten Händen!  😉

Aktuelle CD: six string therapy 
https://www.youtube.com/watch?v=_NRDH42j68E

Weitere Meet & Greets

Danskimo

Besuch aus der Nachbarstadt Unser „Kumpelkunde“ Danskimo von den Electric Callboys. Auch er schont nun die Umwelt mit einer gebrauchten Gitarre aus unserem Hause. Nach

Steffi Stephan

Heute hat uns Steffi Stephan (Panik Orchester & mehr) besucht! Er hat uns seinen Fender signature Bass wieder mitgebracht, und zuletzt auch signiert! Er hat

Peter Kraus

in da house… Bei einer „Saitenservicelieferung“ in ein Tonstudio im Ruhrgebeat, haben wir uns 2 Framus Peter Kraus Gitarren aus den 1950er Jahren signieren lassen..

Michael Volkmann

„Wir steigern das Bruttosozialprodukt“ ?! Letzte Schicht für die original „Hit“- Gitarre, Fender The Strat Bj. 1980 aus 1. Hand = Geier Sturzflug!Wirklich letzte Schicht?Ab

Newsletter abonnieren!

Kontakt

Adresse
Dirk Gerlach
Pastoratstraße 4
44649 Herne

Telefon
02325-43737

E-Mail
info@secondhand-musicland.de